Erstes Yu-gi-oh!-Turnier

Steinhöfel, den 25. 07. 2011

Trotz einer leicht fehlerhaften Adresse fanden 13 begeisterte Spieler zum ersten Yu-gi-oh! Turnier der Gemeinde Steinhöfel. Dieses fand am Donnerstag, dem 07.07.2011, im Jugendclub Demnitz statt. Die Teilnehmer kamen sowohl aus den verschiedenen Ortsteilen als auch aus Fürstenwalde und Briesen. Für das leibliche Wohl der Spieler wurde mit vitaminreichen Snacks und Tee gesorgt.

Es wurde von Beginn an nach dem K.O.-System gespielt, da das Turnier sonst den Zeitrahmen gesprengt hätte. Bis zum Ende blieb es spannend. Im Finale saßen sich Tom Braun und Stefan Oßwald gegenüber. Nach zwei spannenden Runden stand der Gewinner fest. Der Organisator Alexander Werner überreichte allen Teilnehmern ihre Urkunden und übergab den drei Besten ihre Ehrenpreise. Platz 3 erreichte Christian Brederlow im Alter von 12 Jahren, Platz 2 wurde von Tom Braun im Alter von 9 Jahren erkämpft und den Sieg im ersten Yu-gi-oh!-Turnier der Gemeinde Steinhöfel erzielte der 13-jährige Stefan Oßwald.

Im Namen des Veranstalters: „Vielen Dank an die fleißigen Helfer, ohne die ein so gutes Gelingen nicht möglich gewesen wäre.“

Isabell Voss