Aufruf zum Frühjahrsputz

Gemeinde Steinhöfel, den 01. 04. 2014

Traditionell rufe ich zu Beginn des Frühjahres alle Bürgerinnen und Bürger, Hauseigentümer, soziale Einrichtungen, Firmen und Vereine der Gemeinde Steinhöfel zum Frühjahrsputz auf!

Nach dem außergewöhnlich kurzen und milden Winter haben die ersten Frühlingsboten ihren Einzug gehalten. Streumaterial, Unrat und Hundekot sollten so schnell wie möglich beseitigt werden, damit das frische Grün und die vielen bunten Frühjahrsblüher das Aussehen aller Ortsteile unserer Gemeinde unbeeinträchtigt verschönern können.

Die technischen Hilfskräfte unserer Gemeinde haben bereits den Frühjahrsputz gestartet, Bäume werden verschnitten und mit der Reinigung öffentlicher Grünflächen wurde begonnen.

Bitte kommen Sie im Rahmen der Satzung über die Verpflichtung der Straßenanlieger zur Straßenreinigung und zum Winterdienst der Gemeinde Steinhöfel Ihrer Anliegerpflicht nach und reinigen vor den Grundstücken die Gehwege, Rinnsteine (besonders wichtig zur Vorbereitung der Reinigung der Regeneinläufe) und gegebenenfalls, wenn vorhanden, die Grünflächen, um damit beizutragen, dass unsere Gemeinde ein sauberes und freundliches Erscheinungsbild abgibt.

Für Ihre tatkräftige Mitwirkung danke ich Ihnen, denn nur so ist es möglich, dass unsere Gemeinde einen gastfreundlichen, gepflegten und einladenden Eindruck hinterlässt.

Renate Wels