WIE LANGE FÄHRT DEIN BUS ZUR SCHULE ???

10. 10. 2023

Im Sozialausschuss am 05.09.23 beschäftigten sich die Ausschussmitglieder, aufAnregung von Bürgern der Gemeinde Steinhöfel, mit dem Thema Busverkehr undFahrplanänderung. Für eine intensivere Bearbeitung des Themas ist eineDatenerhebung notwendig. Hierfür benötigen wir die Hilfe der betroffenen Kinderund Eltern der Gemeinde Steinhöfel.

PERSÖNLICHE ANGABEN
Laut gängigen Regeln soll die Schulwegezeit (regelmäßigerSchulweg einschließlich der Fußwegstrecke zwischen derWohnung und der nächstgelegenen Haltestelle sowie zwischender zur Schule nächstgelegenen Haltestelle und der Schule) fürGrundschüler in einfacher Entfernung 30 Minuten nichtüberschreiten. Für Schüler der Klassen 5 bis 10 soll schultäglichinsgesamt höchstens bis zu 90 Minuten Fahrzeit anfallen. Abder 11.Klasse erhöht sich die zulässige Fahrzeit nochmals auf biszu 120 Minuten.
WIR BRAUCHEN DICH !

Bitte weiterlesen unter Downloads: Umfrage Schulweg!

Bild zur Meldung: WIE LANGE FÄHRT DEIN BUS ZUR SCHULE ???