Hähnchenmastanlage in Tempelberg

Gemeinde Steinhöfel, den 25. 09. 2012

Die Land- und Forstwirtschaft Komturei Lietzen hat auf der 16. Sitzung des Ortsbeirates Tempelberg am 10.09.2012 ihr geplantes Bauvorhaben – Hähnchenmast – vorgestellt.

Es ist vorgesehen, eine Hähnchenmastanlage für 400000 Masthähnchen zu errichten. Die Stallanlage soll aus 8 Einzelställen mit einer Länge von 100 m bestehen.

Für das geplante Vorhaben wurden Voruntersuchungen durchgeführt. Der jetzt ermittelte Standort befindet sich am Buchholzer Weg, ca. 750 m – 800 m süd-westlich von Tempelberg entfernt.

Die Erschließung soll über Tempelberg erfolgen, was in der anschließenden Aussprache durch die anwesenden Einwohner strikt abgelehnt wurde.

Es war eine erste Vorstellung und noch nicht das endgültige Ergebnis des Vorhabens.

Ich werde Sie weiter informieren.

Renate Wels