Aufruf zum Frühjahrsputz

Steinhöfel, den 20. 04. 2010

Zu Beginn des Frühjahres rufe ich alle Bürgerinnen und Bürger, Hauseigentümer, soziale Einrichtungen, Firmen und Vereine der Gemeinde Steinhöfel zum Frühjahrsputz auf!

Nach den langen Wintermonaten hat mit Beginn der milden Temperaturen der lang ersehnte Frühling seinen Einzug gehalten und zeigt uns deutlich die hinterlassenen Spuren des Winters zum Beispiel durch Unrat, Hundekot (leider) und Streumaterial. Diese sollen so schnell wie möglich beseitigt werden, damit das frische Grün und die vielen bunten Frühjahrsblüher das Aussehen aller Ortsteile unserer Gemeinde verschönern.

Die technischen Hilfskräfte unserer Gemeinde haben bereits den Frühjahrsputz gestartet, Bäume werden verschnitten und mit der Reinigung öffentlicher Grünflächen wurde begonnen.

Bitte kommen Sie, im Rahmen der Satzung über die Verpflichtung der Straßenanlieger zur Straßenreinigung und zum Winterdienst der Gemeinde Steinhöfel, Ihrer Anliegerpflicht nach und reinigen vor den Grundstücken die Gehwege, Rinnsteine (besonders wichtig zur Vorbereitung der Reinigung der Regeneinläufe) und gegebenenfalls, wenn vorhanden, die Grünflächen, um damit beizutragen, dass unsere Gemeinde ein sauberes und freundliches Erscheinungsbild abgibt.

Zur Erfüllung der Anliegerpflichten im Rahmen o. g. Satzung wird das Ordnungsamt der Gemeinde Steinhöfel in nächster Zeit verstärkt Kontrollen durchführen.

Für Ihre tatkräftige Mitwirkung danke ich Ihnen; denn nur so ist es möglich, dass unsere Gemeinde einen gastfreundlichen und gepflegten Eindruck hinterlässt.

W. Funke