Eröffnungsveranstaltung „725 Jahre Beerfelde“ - (Auszug aus dem Gästebuch der Homepage www.beerfelde.de)

Beerfelde, den 20. 04. 2010

Sonntag, 28.03.2010 – 20:50:58

Liebe Beerfelderinnen und Beerfelder,

am 26.03.2010 war ich auf Einladung Ihres Ortsvorstehers Horst Wittig zur Auftaktveranstal-
tung anlässlich des 725. Geburtstages bei Ihnen. Solche Jubiläen sind auch immer ein Grund für die Dorfgemeinschaft, trotz aller Probleme und Sorgen in der heutigen Zeit, näher zusammenzurücken. Viel zusätzliche Arbeit ist notwendig, um solche Ereignisse entsprechend vorzubereiten. Die angenehme Atmosphäre und die vielen Teilnehmer an diesem Abend gaben schon mal einen kleinen Vorgeschmack für die weiteren Veranstaltungen bis hin zum großen Fest im Juni. Sie haben mit Ihrem Festkomitee, dem Ortsbeirat  und nicht zuletzt mit Ihrem Ortsvorsteher Herrn Wittig hervorragende Leute an Ihrer Spitze. Man spürt das Miteinander. Es ist nicht verordnet, es wird in Beerfelde gelebt, mit Herz und Verstand.

Ich denke auch, dass der Ortsteil Beerfelde in der Gemeinde Steinhöfel inzwischen auch eine gewisse Vorreiterrolle auf allen Gebieten, nicht zuletzt durch Ihren sehr aktiven Ortsvorsteher/Ortsbeirat, parteiübergreifend übernommen hat.

Unterstützen Sie Ihren Ortsvorsteher und sein Team nach Ihren Möglichkeiten und Sie belohnen sich selber mit vielen dankbaren und staunenden Gästen.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen viel Erfolg bei der weiteren Vorbereitung Ihrer 725-Jahr-Feier!

Freundliche Grüße aus Steinhöfel

Bernd Pelz