Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Frühjahrsputz in Gölsdorf - ein voller Erfolg

Gölsdorf, den 15. 04. 2010

Am Sonnabend, dem 27. März, fand in Gölsdorf der traditionelle Frühjahrsputz statt.

Ca. 20 fleißige Bürger haben sich dazu eingefunden (bei den wenigen Einwohnern, in unserem Dorf, eine stolze Anzahl). Andere hatten schon ihre Vorgärten hergerichtet und so für eine saubere und ordentliche Dorfansicht gesorgt.

Bei anfänglichem Nieselregen wurde der Festplatz aufgeräumt, Bäume verschnitten und so manche unschöne Hinterlassenschaft des Winters beseitigt, unter anderem wurden die Bushaltestelle und ihr Umfeld gesäubert. Dazu wäre es schön gewesen, wenn sich an dieser Aktion auch der oder die Jugendliche(n) beteiligt hätten, die ihre Zigarettenkippen in großer Anzahl gleichmäßig vor der Bushaltestelle verteilt haben. Na ja, vielleicht beim nächsten Mal.

Auf jeden Fall waren alle Beteiligten mit viel Fleiß und Engagement bei der Sache, so dass gegen Mittag alle Arbeiten abgeschlossen waren. Von der Arbeit hungrig geworden, haben sich anschließend gemeinsam im Kulturhaus fast alle Fleißigen den vom Verein Interessengemeinschaft Gölsdorf spendierten und köstlich zubereiteten Eintopf schmecken lassen.

Ich möchte auf diesem Weg allen Beteiligten, die mit ihrem Fleiß und ihren Gerätschaften großartig bei der Sache waren, ein großes, dickes Dankeschön sagen.

 

Siegfried Pieper

Ortsvorsteher