Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Das war wieder ein Kindertag!

Demnitz, den 15. 06. 2010

Sonntag, der 06.06.2010, und hohe Temperaturen, viele Kinder mit Eltern und Großeltern, Gäste aus nah und fern, sogar aus Fürstenwalde und Lübben, waren gekommen, um einen schönen und wieder gelungenen Nachmittag in Demnitz zu verbringen. Mitglieder und Freunde des Heimatvereins gaben sich alle Mühe bei den Vorbereitungen und so gab es Kuchen, Waffeln, Eis, Kaffee, Limonaden und für Papa auch ein Bier. Mit Freude wurde das neue, an diesem Tag aufgestellte Karussell von großen und kleinen Kindern in Betrieb genommen. Für die Aktivitäten am Schwungtuch war es zu warm und nach wenigen aber lustigen Spielen wurde gemalt, gebastelt und geschminkt. Der Trecker der Oldtimerfreunde zog mehrmals durchs Dorf. Im vorigen Jahr war der Besuch von Maxi´s Ponyoase aus Neuendorf ein Höhepunkt und so wiederholten wir den Besuch. Die Kinder warteten gespannt und jeder wollte reiten, dieser Wunsch wurde ihnen zuerst erfüllt. Aber Maxi´s Ponyoase hat auch eine neue Überraschung mitgebracht: die Hunde Lee und Kiara beeindruckten mit Kunststücken, an denen mutige Kinder beteiligt wurden. Lee brachte anschließend in einem Körbchen die Taube Uschi, die jeder streicheln durfte. Uschi kann auch reiten und Nora aus Lübben durfte mit aufs Pferd.

So ging ein Wochenende mit vielen neuen Eindrücken für Jung und Alt zu Ende und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr mit euch!

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer!

 

Für den Heimatverein Demnitz e.V.

Christel Simmat

 

Bild zur Meldung: Das war wieder ein Kindertag!