Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Täglich viel Post und meist allerhand Überflüssiges – aber manchmal gibt es eine echte Überraschung

Heinersdorf, den 01. 11. 2010

So geschehen am 17. September 2010.

Unser Hausmeister, Herr Bierhals, hatte ein superschweres Paket ins Sekretariat zu tragen. Zum Vorschein kam eine große Bücherkiste aus dem Hause Brockhaus.

Wissen wiegt eben im wahrsten Sinne des Wortes viel!

Das Anschreiben zu diesem Paket zauberte ein Lächeln in mein Gesicht.

Keine Werbung! - Nein, Frau Jane Gersdorf aus Behlendorf hatte sich im Juni 2010 als „Brockhaus Bildungspate“ beworben und unsere Schule als Nutznießer vorgeschlagen. Monatlich werden bei dieser Aktion aus allen Bewerbungen fünf Gewinner ausgelost. In der zweiten Runde war das Glück Frau Gersdorf und damit uns hold.

Das unglaublich umfangreiche Paket enthielt Bücher zu Natur, Technik, Tieren, Geschichte, naturwissenschaftlichen Experimenten, Lexika; auch Quizblöcke zu den verschiedenen Bereichen waren dabei.

Ich war begeistert! Ebenso natürlich unsere Schulkinder und Kolleginnen, als ich das Paket vorstellte.

Bleibt zu hoffen, dass viele Kinder diese Büchersendung zum Schmökern nutzen, um ihr Wissen zu erweitern.

Wir Kolleginnen werden sie als willkommene Ergänzung im Unterrichtsalltag auf jeden Fall einsetzen.

 

Im Namen der Schüler/innen und Kolleginnen der Grundschule in Heinersdorf ein großes Dankeschön an Frau Gersdorf.

 

M. Büttner

Schulleiterin