Aufruf zum Frühjahrsputz

Beerfelde, den 04. 04. 2011

Liebe Beerfelderinnen und Beerfelder,

Sie alle, ob Haus- oder Wohnungseigentümer, Mieter oder Pächter, wollen in einem ordentlichen Wohnumfeld wohnen und leben.

Daher bitte ich Sie alle, die Hinterlassenschaften des Winters zu beseitigen und dem frischen Grün Platz zu machen.

Im Rahmen der „Satzung über die Verpflichtung der Straßenanlieger zur Straßenreinigung und zum Winterdienst in der Gemeinde Steinhöfel“ sind die Anliegerpflichten ausgewiesen.

Die Reinigung bezieht sich auf die Gehsteige, Rinnsteine und Grünflächen vor Ihren Grundstücken und Gärten. Die Reinigung der Rinnsteine ist 14-tägig vorgesehen bzw. nach Verschmutzungsgrad.

Die MAE-Leute im Ortsteil haben auf den gemeindlichen Wegen und Anlagen schon damit begonnen.

Lassen wir gemeinsam, für uns und unsere Besucher, unseren Ort in einem sauberen und gepflegten Zustand erscheinen.

Auch im Hinblick auf unser 100-jähriges Feuerwehrjubiläum am 25. Juni diesen Jahres, mit dem großen Festumzug durch unseren Ort, werden unsere Besucher über einen sauberen Ort erfreut sein.

Mit der Bitte um Ihre rege Unterstützung

verbleibe ich