Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Der Osterhase war da!!!!

Heinersdorf, den 16. 05. 2011

Endlich war es soweit ...

Nachdem wir den Frühling mit Liedern und Gedichten begrüßt hatten und uns mit vielen Bastelarbeiten auf die sonnige Osterzeit einstimmten, feierten wir am 19.04.2011 unser Osterfest.

Die Kinder waren alle sehr aufgeregt und hofften, dass der Osterhase auch was für sie versteckt hatte.

Nach einem leckeren Osterfrühstück mit frischen Brötchen und kleinen Obst- sowie Gemüsestückchen zum Dekorieren der Stullen, ging es um 9.00Uhr in Richtung Heinersdorfer Tierpark los.

Hier hatte sich der Osterhase ausgetobt und für jedes Kind, ob klein oder groß, eine Ostertüte versteckt.

Nach kürzester Zeit kamen die ersten Fündigen mit strahlenden Gesichtern zurück. In der Tat hatte der fleißige Osterhase für alle Kinder etwas da gelassen. Anschließend konnte noch auf der Wiese getobt werden, bis es zurück in den Kindergarten ging.

Die Mittagszeit kam dann wie gerufen, da auch all unsere kleinen Häschen sich erholen mussten ...

 

Marie Wenzel

 

Bild zur Meldung: Der Osterhase war da!!!!