Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

„Sport frei“ bei der Dinogruppe

Heinersdorf, den 26. 07. 2011

Trotz Regenwetter starteten wir am 20.06.2011 um 8.30Uhr, nach einem kräftigen Frühstück in Richtung Hasenfelder Weg zum Garten von Familie Knoll. Nach einem halbstündigen Fußmarsch wurden wir dort schon sehnsüchtig von den Organisatoren unseres Sportfestes, Familie Knoll und Frau Michler, erwartet. Und dann gings auch schon los ... Nachdem sechs Mannschaften mit jeweils vier Kindern gebildet waren, erwärmten wir uns mit dem Spiel „Feuer, Wasser, Sturm“. Anschließend stärkten wir uns mit etwas zu Trinken und frischem Obst und dann begannen die Staffelspiele. Sechs Stationen mussten die Mannschaften durchlaufen- beim Dosenwerfen angefangen, hin zum Sackhüpfen und zum Stiefelweitwurf, rüber zum Schubkarrenrennen und zum Eierlauf und anschließend zum Torwandschießen. Nachdem das geschafft war und wir kurz verschnauft hatten, fand zum Abschluss ein Tauziehen zwischen den Kindern auf der einen Seite und allen anwesenden Erwachsenen auf der anderen Seite statt. Zu unserer großen Überraschung schafften es die kleinen Dinos, das Seil auf ihre Seite zu reißen und uns Erwachsenen zu schlagen. Danach gab es für alle Sportler ein leckeres Mittagessen mit gegrillten Würstchen, Kartoffelsalat, Bouletten uvm.

Nachdem alle satt und zufrieden waren, folgte die Siegerehrung. Den ersten Platz teilten sich unsere zwei Sportskanonen Julian Knabe und Lukas Klumbis. Stolz nahmen sie ihre Urkunde und ihre, von den Organisatoren selbst gebastelten, Medaillen in Empfang. Auch die anderen Kinder gingen nicht leer aus und erhielten eine Urkunde. Außerdem bekamen wir einen leckeren Kuchen geschenkt.

Das absolute Highlight war dann aber die Rückfahrt zur Kita mit der Feuerwehr.

 

Wir möchten uns auf diesem Wege noch mal recht herzlich bei Familie Knoll, Frau Michler, Frau Lehmann und natürlich der FFW Heinersdorf für diesen wirklich gelungenen Tag bedanken.  

 

Marie Wenzel

 

Bild zur Meldung: „Sport frei“ bei der Dinogruppe