Seniorentour nach Gölsdorf – ein voller Erfolg!

Steinhöfel, den 05. 09. 2011

Am Dienstag, dem 30.08.2011, war das Ziel im Rahmen einer Radtour der Seniorinnen und Senioren unser kleinster Ortsteil in der Gemeinde. Treffpunkt war um 14.30 Uhr das Kulturhaus. Ob per Rad oder mit dem Auto – die Teilnahme war entscheidend und ca. 90 Personen sind ein Beweis dafür, dass der Seniorenbeirat richtig entschieden hat.

Ein herzliches Willkommen war von der ersten Minute an zu spüren und so war ein erlebnisreicher Nachmittag schon garantiert. Im Namen des Ortsbeirates von Gölsdorf begrüßte uns OrtsvorsteherSiegfried Piepermit herzlichen Worten. Ein tolles Programm hatte er gemeinsam mit Antje Oegel vorbereitet.

Da das Ereignis an einem Wochentag stattfand, waren Helfer aus anderen Ortsteilen zur Stelle. Frau Schmittke, Jana Pleschinger, Roswitha und Manfred Schulz, Dörte Wels und Kathrin Schäfer umsorgten die Gäste und der Ortsvorsteher sowie unsere Vorsitzende Renate Kliems sprachen ihren Dank aus.

Die Kaffeerunde wurde mit reichlich selbstgebackenem Kuchen von Mitgliedern des Gölsdorfer Chors organisiert und bot eine tolle und geschmackvolle Palette von Kuchensorten.

Unter den Gästen begrüßten wir den Bürgermeister Herrn Funke, Frau Wels als Stellvertreterin und Bernd Pelz als Vorsitzenden der Gemeindevertretung.

Für heitere Stimmung sorgte der Chor der „Fröhlichen Sänger“ aus Fürstenwalde. Bekannte Volksweisen wurden dargeboten und eine Aufforderung zum Mitsingen und Auswählen von gewünschten Liedern kam besonders gut an. Überraschend verstärkten dann noch Mitglieder des Gölsdorfer Chors unter der Leitung von Bärbel Denzer das Ensemble. Der gemeinsam gesungene Kanon „Ein kleines graues Eselchen“ rief Begeisterung hervor.

Herr Kammer sorgte ebenfalls wieder in gewohnter Weise für die musikalische Umrahmung des Nachmittags.

Ein weiterer Höhepunkt war vom Ortsvorsteher angekündigt worden - und der ist auch in schönster Weise durch den Auftritt der Mitglieder der „Gölsdorfer Faschingsfreunde“ gelungen: „Die 3 Tenöre“ Peter Denzer,Siegfried Pieperund Enrico Meyer waren die Krönung des Programms und begeisterten alle Gäste. Die Darbietung einer Parodie durch „Die 3 Tenöre“ war ein Augenschmaus für alle Anwesenden im Saal.

Unsere Vorsitzende Renate Kliems sprach zum Abschluss gemeinsam mit dem OrtsvorsteherSiegfried Pieperallen Beteiligten und den auch hier möglicherweise Nichtgenannten ein großes Dankeschön für diesen unvergesslichen Nachmittag aus.

Freuen wir uns also gemeinsam schon jetzt auf die nächsten Veranstaltungen. Das tut allen Seniorinnen und Senioren gut!

Norbert Jungbluth

Mitglied des Seniorenbeirates