Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Märchenhafter Fasching in Beerfelde

Beerfelde, den 08. 03. 2012

Am 16. Februar war es auch wieder in der Kita „ Glücksbärchen“ soweit, dass wir in Beerfelde „ Hellau“ riefen. Unser Faschingsmotto war in diesem Jahr die Märchenwelt.

Zur Vorbereitung auf unser Fest wurden Kronen, Collier’s und Masken gebastelt. Außerdem erzählten, hörten und sahen wir uns Märchen an. Wir lernten das Lied vom Schuster Klaus mit der goldenen Gans und lösten viele Märchenrätsel.

Am Faschingstag kamen dann alle in tollen Kostümen. Prinzen, Prinzessinnen, gestiefelter Kater, Hexen, Frau Holle und noch viele andere tanzten und spielten fröhlich miteinander.

Es wurde der königliche Stuhltanz durchgeführt. Man konnte wie Aladin mit dem fliegenden Teppich um die Wette fliegen oder wie Aschenputtel so schnell wie möglich die Linsen und Erbsen sortieren. Als wir vom Spielen und Tanzen ganz hungrig waren, freuten wir uns auf unser märchenhaftes Buffet. Auf unserem reich gedeckten Tisch gab es Pizza, Muffin’s, Nudeln mit Tomatensoße, Kuchen und Wackelpudding, das alles wurde von den Kindern der großen Gruppe gezaubert.

Für Groß und Klein war es ein gelungenes Fest und hätte noch drei Tage gehen können.

Wir bedanken uns sehr bei den fleißigen Helfern für ihre Unterstützung.

 

Annett Grec und Kerstin Seidel