Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Engagierte Eltern in der AWO-Kita „Kleine Naturfreunde“ – auch bei Hagel, Schnee und starkem Wind

Neuendorf im Sande, den 03. 04. 2012

In Neuendorf im Sande fand am Samstag, dem 31.03.2012, ein freiwilliger Arbeitseinsatz auf dem Außengelände statt. Die Voraussetzungen waren denkbar schlecht. Peitschender Regen, heftige Windböen und sogar Hagel und Schnee erschwerten den Freiwilligen die Arbeiten an den gesperrten Spielgeräten, die wieder instand gesetzt werden sollten.

Beinahe 30 Prozent der Elternhäuser schickte einen oder mehrere Helfer zusammen mit den 5 Erziehern, dem Hausmeister und einem Praktikanten in das Feld. Innerhalb von 5 Stunden wurden 4 Spielgeräte überholt oder ganz demontiert, die Grünanlage wurde gereinigt, ein neuer Kompost entstand, der Fallschutz unter den Geräten wurde erneuert und es entstanden sogar noch 2 neue Spielgeräte, eine Rutsche, die in einen Berg eingelassen wurde und eine neue Schaukel.

Die Laune der freiwillig Erschienenen war erstaunlich gut und so möchte sich das Team um Elke Seilz bei den engagierten Eltern, die trotz widrigster Bedingungen den Weg in die kleine Kita am Waldrand fanden, recht herzlich bedanken.

 

Matthias Deubler