Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

HSDS (Heinersdorf sucht den Superstar)

Heinersdorf, den 04. 04. 2012

Ganz Deutschland sucht den Superstar!

Da kam uns, den Schülern der Klasse 6 der Grundschule Heinersdorf, die Idee:

„Wir wollen auch einmal Stars werden!“

Deshalb haben wir mit unserer Musiklehrerin Frau Werth im Rahmen eines Projektes im Musikunterricht „Heinersdorf sucht den Superstar 2012“ nachgestellt.

Wir haben uns in Gruppen oder als Solosänger in der 1. Runde unsere Lieblingslieder ausgesucht, mussten die Texte lernen und uns selber eine Choreographie erarbeiten.

In der 2. Runde mussten wir dann einen Titel in deutscher Sprache singen und er musste mindestens 5 Jahre alt sein.

Jeder einzelne von uns war vor den Auftritten sehr aufgeregt.

Neben Frau Werth und 2 Schülern aus unserer Klasse, war auch unsere Schulleiterin Frau Büttner in der Jury.

Wer unser Superstar wird, steht leider noch nicht fest, denn eine 3. Runde findet nach den Ferien statt.

Nach den ersten 2 Runden liegen Anna Grohnwald und Markus Lehmann (Duett) vorn.

Wir sind aber alle sehr gespannt und werden darüber später berichten.

 

Saskia Zijlstra