Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Unsere „Großen“ kümmerten sich rührend um die Jüngeren

Heinersdorf, den 12. 04. 2012

Am letzten Schultag vor den Osterferien fand der Unterricht an der Heinersdorfer Schule in Projektform statt. Alle Klassenverbände waren an diesem Tag aufgelöst und in sechs jahrgangsübergreifenden Gruppen neu zusammengefügt.

In den Bereichen Deutsch, Mathematik, Informatik, Sport und Kunst bearbeiteten die Gruppen altersgemäß angepasste Aufgaben. Jede Gruppe durchlief alle Stationen und es zeigte sich, dass die Schüler/innen aus der 5. und 6. Klasse bei kleinen Problemen liebevolle Hilfestellung bei den jüngeren Kindern leisteten. So war dieser Tag für alle sehr erfolgreich und verlief in angenehm ruhiger Atmosphäre.

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Fengler, der als Vater von Raphael (Kl. 1) uns Lehrerinnen unterstützte.

Im Kunstbereich gab es an diesem Tag zwei Angebote (eine innere und eine Außenstation). Die Danksagung geht deshalb auch an Frau Wagner und Herrn Funke. Unter ihrer Anleitung zeichneten 12 Schüler/innen der Klassen 4 bis 6 vor Ort das Heinersdorfer Schloss. Die Ergebnisse sind am 11. Mai 2012 zur „Langen Nacht der Museen“ im Schloss Heinersdorf zu sehen.

 

M. Büttner

Schulleiterin