Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Martinsfest bei den „Glücksbärchen“

Beerfelde, den 12. 11. 2012

Auch in diesem Jahr feierten wir wieder das Martinsfest in unserer Kita.

Am 8. November trafen wir uns mit den Eltern, Kindern aus Beerfelde und Umgebung in der Kirche. Dort wurden wir begrüßt und sahen uns das Stück über den Soldaten Martin an, das Frau Hemmerling mit Kindern der Christenlehre und den großen Kita-Kindern aufführte.

Nach dem schönen Programm ging es mit einem Fackelumzug, den unser Martinsreiter Isabell Voß anführte, zurück in die Kita. Dort erwartete uns ein Feuer zum Aufwärmen und traditionsgemäß teilten wir Quarkbrötchen und Brot mit allen Anwesenden.

Trotz des regnerischen Wetters war es ein gelungener Abend.

Wir danken Herrn und Frau Hemmerling, der Jugendfeuerwehr für die Absicherung des Laternenumzuges und Isabell Voß sowie allen Beteiligten.

 

Aileen Lindner