Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Vorweihnachtliches Konzert in der Schönfelder Kirche

Steinhöfel, den 05. 12. 2012

Am 01.12.2012 fand das vom Seniorenbeirat geplante vorweihnachtliche Konzert in der Schönfelder Kirche statt.

Die Ortsvorsteherin Jana Pleschinger gab uns dabei große Unterstützung.

In der sehr feierlich mit Weihnachtsbaum geschmückten Kirche wurden wir von Pfarrer Jost herzlich begrüßt.

Der Gölsdorfer Chor mit seinen herrlichen Stimmen unter der Leitung von Bärbel Denzer, der Posaunenchor Eggersdorf-Schönfelde-Hoppegarten mit seinen Klängen unter der Leitung von Herrn Müller und die Einlagen von Pfarrer Jost rundeten die Veranstaltung ab.

Alle Anwesenden konnten das Konzert richtig genießen und sich auf die Weihnachtszeit einstimmen.

Doch leider nahmen nur halb soviel Seniorinnen und Senioren als in den Vorjahren teil, da zurzeit auf einmal viele Veranstaltungen stattfanden. Daher war es die letzte, vom Seniorenbeirat organisierte Veranstaltung zur Weihnachtszeit. Im nächsten Jahr ist ein Herbstkonzert geplant.

Im Anschluss an das Konzert war in der Feuerwehr die Kaffeetafel festlich zur Adventszeit mit leckeren Kuchen gedeckt.

Wir wurden sehr nett bedient und konnten somit diesen schönen Tag in guter Erinnerung an Schönfelde ausklingen lassen.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben, dass wir eine schöne gelungene Veranstaltung hatten.

 

Im Namen des Seniorenbeirates

 

R. Kliems