9. Lange Nacht der Museen – Die Kirche in Demnitz öffnet ihre Türen

Demnitz, den 07. 03. 2013

Am 24. Mai 2013 findet nun schon die „ 9. Lange Nacht der Museen“ in Fürstenwalde und Umgebung statt und Demnitz ist bereits zum 8. Mal dabei. Im Mai 2013 beginnen voraussichtlich die Sanierungsarbeiten am ehemaligen Demnitzer Pfarrhaus. Dennoch werden wir mit der Öffnung der Demnitzer Kirche an diesem Ereignis teilnehmen. Das Kulturland Brandenburg lädt jedes Jahr mit einem neuen Thema ein, unsere Kulturlandschaft zu entdecken. Im Jahr 2013 steht das Jahresmotto „spiel und ernst -  ernst und spiel - Kindheit in Brandenburg“.  Die beliebte „Lange Nacht der Museen“ greift dieses Thema auf und alle teilnehmenden Einrichtungen werden auf vielfältigste Art und Weise vom Kindsein in unseren Gemeinden und Städten berichten. Busse werden über die Dörfer fahren, mit Imbiss und Getränken verwöhnen die Organisatoren, wie jedes Jahr, ihre Gäste.

Für diese Veranstaltung suchen wir aus den letzten 100 Jahren Bilder, Fotos, Gegenstände wie Spiel- oder Schulzeug aus Ihrer Kindheit. Bitte melden Sie sich bei Christel Simmat, Tel: 033636 27399; Brigitta Theuws Tel: 033636 5258 oder Beatrix Oppermann Tel: 033636 27212.

Zur Verfügung gestellte Bilder werden eingescannt und Ihnen dann umgehend zurückgegeben – selbstverständlich erhalten Sie auch alle Leihgaben wieder.

Wir freuen uns  auf Ihr Mitwirken und ein Wiedersehen spätestens am 24. Mai 2013.

Der Heimatverein Demnitz e.V.