Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Beerfelde "Helau"

14. 02. 2013

Am 13.02.2013 zogen Dinos, Ritter, Prinzessinnen, Hexen und vieles mehr in den Kindergarten ein; denn wir feierten unser Faschingsfest.

Schon am Morgen war bei den Kindern große Aufregung und Spannung zu bemerken, deswegen begannen wir unser buntes Treiben diesmal mit einem Faschingsbuffet. An der Gestaltung des Buffets waren auch einige Eltern beteiligt. Danke dafür!

Nachdem wir gestärkt und gut gelaunt waren, konnten wir mit unserer Faschingspolonaise das Fest nun endgültig beginnen lassen. Mit klingelingeling und bum bum bum zogen wir durchs Atrium, trafen uns in der Mitte und begutachteten unsere Kostüme, um zu schauen wer an diesem verzauberten Tag alles mitmischt.

Anschließend verteilten sich die Kinder auf vorbereitete Spielstationen. Zum Beispiel Tanzspiele bei Frau Mann und Frau Grec, bei Frau Thöns konnten die Kinder Märchen erraten und in einer Zauberkiste Gegenstände erfühlen, bei Frau Seidel übten sich die Kinder in Bewegungsspielen und bei Frau Lindner konnten die Kinder eine kleine Staffelstation mit Eierlaufen, Sackhüpfen und Zielwurf absolvieren. Unsere Praktikantin Gina begleitete die Kinder beim Stuhltanz.

Schnell verging die Zeit und wir ließen unser Faschingsfest mit lustiger Musik ausklingen.

 

Die Erzieherinnen
A. Mann, K. Thöns, A. Lindner