Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Kindergartenzeit – Ade

18. 03. 2013

Zur Tradition ist es nun schon geworden, dass die Schulanfänger in der Kita„Die pfiffigen Kobolde“ Heinersdorf ein kleines Abschiedsgeschenk in ihrer Einrichtung lassen. Eine Wand im Flur wird jedes Jahr mit neuen Wandfliesen geschmückt. Dazu fuhren am 15.03.2013 die Kinder der Dino-Gruppe nach Fürstenwalde, um dort in der Keramikwerkstatt selbst tätig zu werden. Jedes Kind gestaltete nach eigenen Ideen eine Wandfliese. In dieser künstlerischen Umgebung konnten die Kinder konzentriert kreativ tätig sein, sodass Bilder von Katzen, Fußballern, Wasser, geometrischen Figuren, Häusern usw. entstanden.

Nach getaner Arbeit freuten sich alle auf den großen Spielplatz hier in Fürstenwalde, welchen sie mit Begeisterung in Beschlag nahmen. Nach so viel künstlerischer Tätigkeit tat die Bewegung doppelt gut.

Nun warten wir alle gespannt, wie unsere fertigen Wandfliesen aussehen. Sie sollen eine bleibende Erinnerung an die Schulanfänger von 2013 sein.

 

P. Tomaszewski, Gruppenerzieherin