Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Nun heißt es langsam „Abschied nehmen ...“

15. 07. 2013

Am 12.07.2013 war es endlich soweit und wir Vorschulkinder der Kita „Benjamin Blümchen“ schliefen zum Abschluss unserer Kindergartenzeit mit unseren Erzieherinnen Eileen Knabe und Ivonne Klinkmüller in unserer Kita.

Viele, tolle Überraschungen warteten auf uns.

Als allererstes stellte sich uns die Frage: Warum sollten wir unsere Kindersitze mitbringen? Dann wurde das Geheimnis gelüftet … Wir fuhren nach Falkenhagen Eis essen. Das leckere Eis schmeckte uns super und wir bekamen auch jeder ein cooles Drachen-Tattoo, das wir uns natürlich gleich am nächsten Morgen aufklebten.

Zurück in der Kita, gab es keine Verschnaufpause. Die Arensdorfer Feuerwehr hatte einiges für uns vorbereitet. Zuerst sahen wir uns im Versammlungsraum der Feuerwehr einen spannenden Film an. Dabei erfuhren wir, was ein Feuerwehrmann alles leistet. Die Jugendfeuerwehr führte uns durch alle Räume und zeigte uns das Feuerwehrauto. Alle neugierigen Fragen beantworteten sie geduldig. Als Höhepunkt bereiteten sie ein Spiel für uns vor, bei dem wir unsere Schnelligkeit und unser Geschick unter Beweis stellen konnten.

Wir möchten uns ganz herzlich bei der Freiwilligen Feuerwehr Arensdorf für diesen tollen Einblick in ihren Alltag bedanken.

Nun mussten wir aber schnell den Grill anschmeißen; denn wir hatten schon ziemlichen Hunger. Die Grillwürste und den leckeren Saft ließen wir uns schmecken. Diese Stärkung war auch nötig; denn kurz darauf machten wir uns auf den Weg zur gruseligen Nachtwanderung. Mit Taschenlampen und Knicklichtern ausgerüstet, ging es los …

Die Geschichten von der Hexe, die sich in den Wäldern und im Hexenhaus versteckt, machten uns schon ein wenig Angst. Trotzdem waren wir alle mutig und kamen heil wieder in der Kita an.

Dort machten wir ruck zuck unsere Betten und machten es uns gemütlich.

Mit dem Film „Yogi-Bär“, Chips und Saft ließen wir den Abend ausklingen. Ziemlich müde fielen wir schlussendlich in unsere Betten.

Am nächsten Morgen frühstückten wir noch gemeinsam auf unserem Spielplatz, um dann wieder von unseren Eltern abgeholt zu werden.

Es war ein wirklich schöner Tag.

 

Wir wünschen unseren Schulanfängern Annalena Herold, Felix Schulz, Jaqueline Teske, Janine & Josefine Skeries sowie Nick Lupke alles Gute für ihre bevorstehende Schulzeit und eine wunderschöne Feier zur Einschulung. Wir werden oft mit dem ein oder anderen Schmunzeln an unsere gemeinsame Zeit zurückdenken.

 

Im Namen der Erzieherinnen der

Kita „Benjamin Blümchen“

Ivonne Klinkmüller