Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Frettchen-Zirkus in der Kita „Glücksbärchen“ Beerfelde

30. 01. 2014

Am 29.01.2014 kam der Frettchen-Zirkus zu uns in die Einrichtung. Um 10.00 Uhr war es dann soweit. Ein Mann, der dem Weihnachtsmann etwas ähnelte, baute verschiedene Gegenstände auf und hatte einige Musikinstrumente dabei. Alle warteten ganz gespannt. Nur einige von unseren Kleinen waren etwas skeptisch und ängstlich. Das legte sich aber sehr schnell, als er das erste Lied auf der Gitarre spielte, bei dem wir ihn alle begleiten konnten und sollten. Er zeigte uns dann noch verschiedene Musikinstrumente, die wir noch nicht kannten. Da war zum Beispiel ein Instrument dabei, das der Gitarre sehr ähnlich ist, sich aber anders anhörte und eine Mandoline war. Außerdem spielte er etwas auf einer Maultrommel und Mundharmonika vor. Etwas lauter wurde es dann, als er uns auf der Schalmei und dem Dudelsack vorspielte. Dies machte einzelnen unseren ganz Kleinen etwas Angst, das aber die süßen Frettchen mit ihren lustigen Kunststücken schnell wieder gut machten. Zum Schluss durften die Kinder die putzigen Frettchen noch genau ansehen und streicheln, wenn sie wollten.
Es war ein schöner Vormittag, an dem wir viel über die Späße und Kunststückchen der Frettchen gelacht haben.

 

Annett Grec