Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Der Besuch beim Reitverein Beerfelde

19. 03. 2014

Die Kinder der kleinen Gruppe gingen am 18.03.2014 zu den Pferden in den Stall. Diese konnten wir schon oft bei unseren Spaziergängen auf der Koppel beobachten. Laura, unsere Praktikantin, die dort im Verein reitet, vereinbarte für uns den Termin. Als wir dann den Stall betraten, machten alle Kinder große Augen. Pferde sind ja auch ziemlich beeindruckende Tiere, besonders, wenn man selber kaum einen Meter groß ist. Schnell fanden sich ein paar mutige Kinder, die den Tieren unsere mitgebrachten Möhren zu fressen gaben und sie auch streichelten. Laute Freudenschreie gab es dann, als wir zusahen, wie die Pferde auf die Koppel geführt wurden. Bevor wir wieder zurück in die Kita gingen, bewunderten wir noch die vielen bunten Vögel (Wellensittiche), die sich auch auf dem Reiterhof befinden.

Einen ganz lieben Dank an Herrn Sendermann, der uns den Besuch ermöglicht hat.

 

Annett Grec und Adelheid Mann

Foto: Kita Beerfelde

 

Bild zur Meldung: Der Besuch beim Reitverein Beerfelde