Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

60 Jahre Kindergarten in Beerfelde

09. 06. 2014

Am 06.06.2014 feierten wir das 60-jährige Bestehen des Kindergartens in Beerfelde und den Kindertag auf dem Gelände der Kita „Glücksbärchen“. Um 15.00 Uhr gingen die Kinder der großen Gruppe mit ihren Erzieherinnen, Eltern und Interessierten, begleitet von den ersten und ehemaligen Erzieherinnen Frau Grabenstein, Frau Rosengart, Frau Bülow und Mitarbeiterin Frau Wittig zu den Gebäuden, in dem sich die ersten Kinderstätten befanden. Die ehemaligen Erzieherinnen berichteten von der Zeit ihrer Kindergartenarbeit und den damaligen Räumlichkeiten und Arbeitsbedingungen. Danach ging es wieder zurück in die Kita „Glücksbärchen“, wo schon die Gratulanten warteten. Frau Wels gratulierte zum Bestehen der langen Kindergartenzeit und dankte den ehemaligen und derzeitigen Mitarbeitern für die geleistete Arbeit. Als Überraschung überreichte sie einen Gutschein für die Kita „Glücksbärchen“ zur Anschaffung neuer Spielgeräte. Die Landtagsabgeordnete Frau Alter stellte uns wieder die Hüpfburg zur Verfügung und brachte Spielzeug für unsere Kinder mit. Nachdem alle ihre Glückwünsche ausgesprochen hatten, gab es Kaffee, Kuchen und für jedes Kind ein Eis. Viele Höhepunkte gab es für die Kinder zu erleben. Mit großer Begeisterung verfolgten die Kinder das tolle Mitmachprogramm von Clown Elli-Pirelli. Sehr beliebt war das Kinderschminken von Frau und Herrn Ziegler. Ein großer Andrang herrschte auch bei den Feuerwehrleuten, die mit den Kindern eine Feuerwehrrundfahrt unternahmen und fürs leibliche Wohl mit heißen Bratwürsten sorgten. Gegen 18.30 Uhr ging unser schönes Fest zu Ende.

Das gesamte Kita-Team möchte herzlichen Dank sagen an alle, die uns bei diesem Fest unterstützt und geholfen haben: Frau Alter, Frau Wels, dem Ortsbeirat, Peer Jürgens, Hardy Hotzkow, Grit Zilz vom Jugendclub, der Jugendfeuerwehr, dem Heimverbund, Frau und Herrn Ziegler, Herrn Pooch, dem Salon Landfein, allen fleißigen Kuchenbäckerinnen und den Kuchenverkäuferinnen.

 

Das Team der Kita

„Glücksbärchen“ Beerfelde