Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

60 Jahre Kindergarten Beerfelde

09. 06. 2014

Sehr gern habe ich die Einladung des Kita-Teams angenommen und war über die 60-jährige Geschichte sehr erstaunt. Mit den ehemaligen Mitarbeiterinnen konnten wir vor dem Fest die alten Arbeitsstätten besuchen und Interessantes erfahren.

Der Rundgang endete in der neuen Kita, die schön geschmückt ihre Gäste empfang.

Nach einer kurzen Ansprache der Bürgermeisterin Frau Wels und weiteren Glückwünschen wurde das Fest mit einem Clown eröffnet und die Kinder waren begeistert von den unterschiedlichen Spielangeboten. Wir Erwachsenen nahmen das Kuchenbuffet in Beschlag und kosteten uns durch die unterschiedlich leckeren Kuchen. Höhepunkt war die große Geburtstagstorte mit der 60 des Ortsvorstehers Herrn Wittig.

Ich konnte die Kinder mit einem Korb voll Spielgeräten und Bastelmaterial erfreuen und hatte meine Hüpfburg mitgebracht. Bis 19 Uhr sprangen die Kinder auf ihr um die Wette.

Dank gilt auch der Freiwilligen Feuerwehr, die in unserer unmittelbaren Nähe Würstchen brutzelte und für das leibliche Wohl sorgte und dem gesamten Team der Kita, nebst Eltern und Großeltern für diesen tollen Tag.

Es war sehr schön und ich komme bald wieder.

 

Ihre

SPD-Landtagsabgeordnete

Elisabeth Alter