Eine besondere Ehrung für Frau Dr. Christel Fielauf aus dem Ortsteil Tempelberg

Gemeinde Steinhöfel, den 23. 02. 2015

Der Ministerpräsident des Landes Brandenburg zeichnet monatlich Bürger/innen aus, die sich um das Ehrenamt verdient gemacht haben.

Davon haben wir gehört. Ungefähr zeitgleich schlug der Gemeindevertreter Norbert Jungbluth im Ausschuss für Soziales, Jugend, Kultur und Sport vor, für Frau Dr. Christel Fielauf eine Möglichkeit zwecks Ehrung zu finden.

Jahrelang leistet sie in ihrem Ortsteil und darüber hinaus eine so wichtige ehrenamtliche Tätigkeit, trägt dazu bei, das Gemeindeleben zu bereichern. Bei den vielen Veranstaltungen ist sie nicht mehr wegzudenken. Natürlich wird sie dabei von ihrem Ehemann aktiv unterstützt.

Bekannt wurden dann noch die beiden Bücher, die sie mit viel mühsamer Fleißarbeit geschrieben hat.

Herr Staatssekretär Rudolf Zeeb überreichte ihr am Donnerstag, dem 19.02.2015, im Gemeinderaum Tempelraum im Namen des Ministerpräsidenten Dr. Dietmar Woidke die Ehrung, er überbrachte Grüße.

Zu den Ehrengästen gehörten auch unser Landrat Manfred Zalenga, der ehemalige Landtagspräsident Gunter Fritsch, die Landtagsabgeordnete Elisabeth Alter, der Vorsitzende der Gemeindevertretung Gisbert Zastrow, die Ortsvorsteherin von Tempelberg, Sabine Riemer, einige Gemeindevertreter und liebe Gäste.

Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von Schülerinnen der Grundschule „Dr. Theodor Neubauer“ Heinersdorf unter Leitung der amtierenden Schulleiterin Frau Werth.

Dabei gab es auch einige fleißige Helfer, welche alles vor- und nachbereitet haben.

Es war eine sehr angenehme Veranstaltung, die natürlich auch dem Anlass geschuldet war.

Vielen Dank all denjenigen, die zum Gelingen beigetragen haben.

„Liebe Christel, und Dir noch mal herzlichste Glückwünsche, weiterhin Gesundheit und Freude mit Deiner so positiven Lebenseinstellung."

Renate Wels