Jahresversammlung des Heimatverein Demnitz e.V. (HVD)

09. 03. 2015

Einmal im Jahr muss man einen Rückblick gewähren und einen Ausblick wagen.

So geschah es am 07. März 2015 bei uns im Gemeinschaftsraum des Pfarrhauses. Nach dem letzten großen Akt – dem Wiedereinzug in das sanierte Pfarrhaus – mit der Wiedereröffnung der Heimatstube und der öffentlichen Einweihung des Pfarrhauses – haben wir gemeinsam mit der Kirchengemeinde ein großes Ziel erreicht. An vielen Veranstaltungen im Laufe eines Jahres beteiligt sich der Heimatverein immer mit der Hilfe und Unterstützung vieler Einwohner. Wir haben uns fest vorgenommen, in diesem Jahr den großen Pfarrgarten aufzuräumen und tragen die Bitte an die Kirchengemeinde heran, den alten Gemeinderaum malern zu dürfen, um diesen für weitere Ausstellungsgegenstände, wie z. B. der Kartoffelklapper, den Trieur, die alte Windfege usw. nutzen zu können. Noch sind diese und weitere Ausstellungsstücke nicht vorzeigbar und schlecht geschützt abgestellt. Wir hoffen ganz fest, dieses Vorhaben zu realisieren und bitten nach wie vor um Unterstützung bei unseren Arbeitseinsätzen. Wir freuen uns, zwei weitere Mitglieder bei uns zu begrüßen, die uns bereits in der Vergangenheit oft geholfen haben.

Allen Mitgliedern und Freunden sei hiermit von ganzen Herzen gedankt für ihre Mitwirkung und ihr Engagement.

Beatrix Oppermann