Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Eine zünftige Feier!

Jänickendorf, den 18. 05. 2015

„Himmelfahrt“, auch „Herrentag“ im Volksmund genannt, wurde am 14.05.2015 mit toller Vorbereitung auf unserem Festplatz und viel Spaß begangen.

Der Ortsbeirat und das Festkomitee hatten es so beschlossen. Feiern war angesagt, für das leibliche Wohl war gesorgt.

Ein Schwein am Spieß war der große „Renner“ und wurde von Sebastian Wels und Thomas Witte wunderbar zubereitet.

Das Grillen der vielen Bratwürste hatte Ricky Strauß übernommen und fand reißende Abnehmer. Auch so eine Feier geht natürlich ebenfalls nicht ohne unsere fleißigen Frauen.

Dörte Wels, Sieglinde Freimuth, Christel Mergans sowie Ilona Salchert sorgten sich um die Organisation und versorgten alle Gäste mit Kaffee und Kuchen und natürlich mit Getränken, wie es an dem Tage so üblich ist.

Der Festplatz war aus diesem Anlass von Harald Wels und Detlef Witte mit Birkengrün und bunten Bändern geschmückt.

Das veranlasste zahlreiche Radler, einen Zwischenstopp einzulegen. Zahlreiche Gäste nutzten die tolle Stimmung und waren fröhlich und aufgeschlossen. Da störte auch das kalte Wetter nicht.

Fazit: Es war ein schöner, gelungener Feiertag, den wir gemeinsam genossen haben.

Allen Beteiligten, die so fleißig waren, sage ich „Danke für diese schönen Stunden.“

 

Norbert Jungbluth

Ortsvorsteher