Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Unsere Radtour der Seniorinnen und Senioren am 18.05.2015 war ein Erlebnis!

19. 05. 2015

Das Ziel war der Sportplatz in Arensdorf. Es war der Beginn unserer Radtouren und fand gleich wieder großen Anklang bei allen Anwesenden.

Das Wetter passte wunderbar und war für die gute Stimmung ein wichtiger Faktor.

Unter der Überdachung fanden alle gemütlich Platz; man hörte nur anerkennende Worte.

Nun hat auch dieser Ortsteil eine „Oase“ zum Nutzen vieler Veranstaltungen und Festlichkeiten.

Unsere Vorsitzende Renate Kliems begrüßte alle Anwesenden sehr herzlich und versprach uns einen erlebnisreichen Nachmittag, der auch die Erwartung der Seniorinnen und Senioren ganz und gar erfüllte. Stellvertretend für die Bürgermeisterin begrüßte uns die amtierende Hauptamtsleiterin Dajana Angrick. Sie fand gleich den richtigen Ton zu uns Seniorinnen und Senioren und teilte uns mit, dass sich alle Mitglieder auf unseren Besuch am 03.06.2015 zum „Tag der offenen Tür“ in unserer Verwaltung in Steinhöfel vorbereiten und freuen. So lernen wir auch einige neue Personen kennen und man weiß, mit wem man in Zukunft sprechen kann.

Die fleißigen Arensdorfer hatten alles bestens vorbereitet. Ihnen gilt ein gang besonderer Dank.

Unser Ehrenbürger, Willi Kammer, sorgte mit seinen Beiträgen und natürlich seiner musikalischen Begleitung für die fröhliche Stimmung. Die Darbietungen von Eva Fechner und Bärbel Ulbrich lösten so manche Lachsalven aus. Das hat richtig Spaß bereitet.

Alles findet einmal seinen Abschluss. Und so dankte unsere Vorsitzende Renate Kliems allen Beteiligten, die uns einen schönen und gelungenen Nachmittag bereitet haben.

Wir freuen uns auf die nächste Radtour am 20.07.2015, Zielort ist Hasenfelde.

Bis dahin alles Gute und bleibt gesund und munter.

 

Herzlichst grüßt

 

Norbert Jungbluth