Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

„Was rumpelt und pumpelt in meinem Bauch herum?“

08. 06. 2015

Es waren einmal viele aufgeregte Kinder, die es kaum erwarten konnten, um endlich nach draußen zu gehen. Denn dort wartete eine Überraschung auf sie.

Zum Glück hatte das Wetter ein Einsehen und machte genau passend eine Regenpause.

Und so konnte unsere Kindertags-Party doch im Trocknen starten.

Gestaltet wurde sie von den Kindern und Kollegen des Projektes Hof(U)sinn.

Mit einer Überraschung für unsere Kinder startete das Fest - ein gespieltes Märchen.

Mit tollen Kostümen und Dekoration ausgestattet, spielten die Kinder und Kollegen uns das Märchen „Der Wolf und die sieben Geißlein“ vor.

Ein bisschen gruselig war es dann doch für ein paar Kleine, als der Wolf auftauchte.

Nachdem alle Geißlein wieder da waren, freuten sich alle Kinder mit ihnen. Und als der Wolf in den Brunnen fiel, weil sein Bauch voll Wackersteine war, war die Freude riesengroß.

Mit viel Applaus bedankten wir uns für die schöne Vorstellung.

Zur Stärkung ging es ans Kuchenbuffet, welches von den Eltern unserer Kita-Kinder gebacken wurde.

Danke schön!

Mit Spielen für die Kinder ging es dann weiter, bis … ja bis uns der Regen leider dazwischen kam.

Dank vieler fleißiger Hände wurde schnell alles aufgeräumt.

Vielen Dank an alle!!!

Wir sind schon gespannt, auf welches Märchen wir uns nächstes Jahr freuen dürfen.

 

Im Namen der Kinder und Mitarbeiter

der Kita „Benjamin Blümchen“ Arensdorf

Helma Rüdiger