Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Abenteuerreise in den Dinopark

03. 06. 2015

Am Dienstag, dem 02.06.2015, machte unsere Kita „Glücksbärchen“ anlässlich des Kindertages einen Ausflug nach Germendorf zu den Dinosauriern.

Wir starteten um 9 Uhr mit dem Busunternehmen Friebel, dem Feuerwehrauto, gefahren von Herrn Andro und dem Gemeindeauto, gefahren von Herrn Pankow.

Die Fahrt verging wie im Fluge, weil es viele interessante Dinge zu sehen gab. Auf dem Parkplatz in Germendorf angekommen, begrüßte uns gleich ein großer Dinosaurier. Jetzt konnte es losgehen.

Als erstes gingen wir durch den Zoo, wo wir Flamingos, Lamas, Affen, Schnappschildkröten usw. sahen. Spannend war auch das Damwild, welches frei umherlief und von den Kindern gestreichelt werden konnte.

Bei den Flamingos legten wir eine Pause ein, wo wir das Mittagessen zu uns nahmen. Gestärkt ging es dann endlich über eine Brücke zu den Sauriern. Hier gab es viele Exemplare wie zum Beispiel Langhälse, Thyranosaurusrex, Riesenlibellen und Riesenfische zu sehen. Spaß machte uns auch das Klettern auf einen großen Felsen. Von dort aus sahen wir schon den Vulkan, den wir uns auch unbedingt ansehen wollten. Dort angekommen, sahen wir plötzlich eine kleine Rauchwolke aufsteigen. Unser Weg führte uns noch an vielen Dinos vorbei, die auch Töne von sich gaben.

Am Ende unseres Weges trafen wir auf einen Spielplatz mit einer tollen Hüpfburg. Hier konnten sich die Kinder noch mal richtig austoben.

Um 15 Uhr traten wir die Heimfahrt an.

Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei Familie Friebel, Herrn Andro und Herrn Pankow, ohne deren Unterstützung dieser Ausflug nicht möglich gewesen wäre.

 

Frau Mann und Frau Seidel