Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Arbeitseinsatz bei den „Kleinen Naturfreunden“

07. 05. 2015

Am 6.5. luden wir am Nachmittag Eltern ein, um mit uns gemeinsam auf unserem Spielplatz zu arbeiten.

Wir begannen schon mit der Arbeit, viel war zu tun. Und dann kamen die ersten Eltern dazu.

Maximilian freute sich sehr darüber. „Elki, wir machen heute Arbeitseinsatz und ganz viele helfen uns dabei“. Das spornte die Kinder einmal mehr an. Gemeinsam mit ihren Eltern, überhaupt Erwachsenen, zu arbeiten, war für sie eine tolle Erfahrung. Zum Abschluss wurde gegrillt und alle konnten gemeinsam Abendbrot essen. Wir bedankten uns bei den Eltern und den Kindern, dies ließ sie wieder ein Stück „wachsen“. Alles wurde aufgeräumt und sauber gemacht. Herr Valentin hatte die Idee, aus Materialien, die „herum lagen“, Balancierbalken für die Kinder aufzustellen. Andrang zum Ausprobieren gab es schon während der Herstellungsphase.

Unser Spielplatz „glänzt“ wieder und alle hatten einen tollen Tag.

DANKE SCHÖN AN ALLE HELFER!

 

Elke Seilz

Kita „Kleine Naturfreunde“