Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Tag der offenen Höfe in Beerfelde

Beerfelde, den 03. 08. 2015

Wie viele andere, beteiligte sich auch der Reitverein Beerfelde e.V. an dem Tag der offenen Höfe. Viele fleißige Helfer haben schon im Vorfeld mit angepackt und alles aufgeräumt, bereitgestellt, eingekauft. Als der schon sehnsüchtig erwartete Tag da war, wurden spontan noch zusätzliche Sonnenschirme organisiert und aufgestellt, so dass die Besucher unter den Schirmen, im Pavillon oder im Garten unter den Bäumen etwas Schatten fanden. Es war sehr warmes Wetter, mit etwas Regen zum Abschluss des Festes. Wir hatten alles dabei.

Die Besucher konnten sich die Stallanlage alleine oder mit erklärender Führung angucken. Ein ganz besonderes Highlight waren auch die Störche mit ihren 2 Jungen, die es dieses Jahr in den Reitverein auf die Vogelvoliere gezogen hatte.

Im Pferdestall lief eine Diashow von unserem Verein. Es gab Spiele für Groß und Klein, so konnte man Preise der Sparkasse, beim Minihufeisenwerfen oder beim Pferde-Quiz gewinnen. Vielen Dank an die Sparkasse und den Kreissportbund für die Unterstützung.

Auch bedanken möchten wir uns beim Beerfelder Sportverein, der seine Unterstützung bei der Kuchenausgabe angeboten hat.

An so einem Tag gab es natürlich auch Ponyreiten, so dass sich die Kinder auch mal in den Sattel schwingen konnten. Es ist schön, so viel glückliche Gesichter der Kinder zu sehen und dass so viel Interesse schon bei den ganz Kleinen an diesem wundervollen Hobby besteht.

Wir hatten auch Pferdebesuch von einem Gölsdorfer Reiter und den Molkenberger Reitern, darüber haben wir uns gefreut.

Ich fand, es war ein wunderschöner Tag in gemütlicher Atmosphäre. Ganz besonders hat mich gefreut, dass auch viele ehemalige Mitglieder kamen, die mit anpackten und auch dafür sorgten, dass man mal in Erinnerungen schwelgen konnte.

Es gab einen Trödelmarkt, bei dem unter anderem auch eine Broschüre über den Reitverein erworben werden konnte. Diese beginnt bei der Gründung des Vereins bis zum heutigen Zeitpunkt. Wer an diesem Tag leider keine Zeit hatte, uns zu besuchen, der kann die Broschüre gerne auch jetzt noch bei uns erhalten. Einfach eine Mail schreiben an Reitverein Beerfelde.e.V@gmail.com oder bei Carola Werner melden. Gerne können Sie uns auch schreiben, wenn Sie auch noch etwas von früher wissen, Fotos haben oder ähnliches.

 

K. Werner