Blumenstrauß des Monats November 2015

Gemeinde Steinhöfel, den 01. 11. 2015

Den Blumenstrauß des Monats November erhält von mir

Frau Heidi Prüfer

aus dem Ortsteil Steinhöfel.

Heidi Prüfer wohnt seit 10 Jahren im Ortsteil Steinhöfel unserer Gemeinde. Sie bewohnt mit ihrem Lebenspartner ein Grundstück und hat dort sicher jede Menge zu tun.

Von Anfang an hat sie den Kontakt zum Gemeindeleben gesucht. Zuerst sang sie im Steinhöfeler Chor, jetzt mit einigen Steinhöflern im Integrationschor Fürstenwalde.

Immer mehr wurde sie einbezogen in die ehrenamtliche Tätigkeit, Spielenachmittage mit Senioren wurden organisiert.

Auch bei Veranstaltungen wie Seniorenradtouren, Dorffesten und Weihnachtsfeiern wirkt sie aktiv mit.

Eine Sportgruppe wurde von ihr ins Leben gerufen, welche sich einmal im Monat trifft.

Auch bei der Arbeit des Seniorenbeirates der Gemeinde Steinhöfel ist sie nicht mehr wegzudenken; sie ist immer dabei, bringt Ideen ein und man merkt, dass es ihr Spaß bereitet.

Das sind alles unverzichtbare ehrenamtliche Tätigkeiten, die ohne die vielen Ehrenamtler nicht so funktionieren würden.

"Dafür, Frau Prüfer, herzlichen Dank, ebenso für das persönliche ehrenamtliche Engagement. Weiterhin wünsche ich viel Erfolg."

Renate Wels

Bürgermeisterin