Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Wir bilden wieder aus!

Gemeinde Steinhöfel, den 15. 04. 2016

Am 01.09.2016 beginnt die Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte bei der Gemeinde Steinhöfel.

Die Ausschreibung hat Sarah Braun gewonnen. Es beginnt eine 3-jährige Lehrzeit.

Nun ist es jetzt das 3. Mal während meiner Amtsperiode, dass wir jungen Bürgerinnen oder Bürgern eine Erstausbildung sichern. Es ist gelungen, dafür immer jemanden aus dem Gemeindegebiet zu finden.

Sarah Braun wohnt auch in der Gemeinde Steinhöfel – im Ortsteil Demnitz.

Gerárd Binder hat bei der Unterzeichnung des Ausbildungsvertrages einen Erfahrungsaustausch mit Sarah Braun geführt. Er ist im 3. Lehrjahr und beendet in diesem Sommer seine Ausbildung.

Da bleibt nur zu wünschen:

„Sarah, viel Erfolg bei der Ausbildung!“ und „Gerárd, viel Erfolg bei den Prüfungen zum Berufsabschluss!“

 

Renate Wels

Bürgermeisterin