Gemeinde Steinhöfel

Nach der „Internationalen Grünen Woche“ hatten wir nun auch auf der BraLa in Paaren im Glien Gelegenheit, unsere Gemeinde Steinhöfel, den Ortsteil Beerfelde besonders und insgesamt das 13. Dorf- und Landeserntefest am 10. September 2016 vorzustellen.

Wir reisten mit 2 Kleinbussen und privaten Fahrzeugen am Sonnabend, dem 7. Mai 2016, nach Paaren im Glien. Wir Beteiligten trugen die wunderschön rot leuchtenden T-Shirts und wurden damit auch sofort gesehen.

Tagsüber präsentierten wir die Gemeinde und das bevorstehende Fest im Stand des pro agro-Vereins.

Wir waren sehr aufgeschlossen und dann natürlich auch die Besucher. Zahlreiche Gespräche wurden geführt.

Gelegenheit hatten wir auch, uns auf der Bühne vorzustellen.

Zum Ende der Veranstaltung waren wir uns alle einig: So ein Wetter, wie an diesem Tag, hätten wir gern am 10. September 2016 – so einen wunderschönen Sonnenschein.

Allen Beteiligten spreche ich meinen herzlichsten Dank aus.

Und es hat sich wieder bestätigt: Nur gemeinsam schaffen wir es!

Renate Wels

Bild zur Meldung: 5. bis 8. Mai 2016 - 26. Brandenburgische Landwirtschaftsausstellung (BraLa) in Paaren im Glien – und wir waren dabei!