Blumenstrauß des Monats Juli 2016

Gemeinde Steinhöfel

Den Blumenstrauß des Monats Juli 2016 erhält von mir

Herr Paul Schauer

aus dem bewohnten Gemeindeteil Behlendorf des Ortsteils Heinersdorf der Gemeinde Steinhöfel.

Herr Schauer wohnt seit seiner Geburt in dem bewohnten Gemeindeteil Behlendorf.

Er ist lange Zeit Mitglied des Sportvereins „Blau-Weiss  Heinersdorf e.V. 1990“, jetzt ist er Ehrenmitglied.

Bis vor 6 Jahren spielte er noch in der „Alte Herren-Mannschaft“ mit.

Behlendorf ist ein herrliches Örtchen, sehr schön anzusehen und es wohnt sich dort gut.

Herr Schauer erklärte unlängst den Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft „Historische Dorfkerne im Land Brandenburg seine Landwirtschaftsausstellung. Alle waren begeistert.

In dem angrenzenden Park stehen noch Bänke, die von Herrn Schauer vor einigen Jahren aufgestellt wurden.

Auch Badestege am See hat er gebaut.

In alten Zeiten hat er sich um die Versorgung an der Badestelle am See gekümmert („Anglerklause“).

Seine Ausstattung von landwirtschaftlichen Geräten hat er sich aus Familienbeständen sowie von Bekannten besorgt. Die Ausstellung wird immer gern besichtigt. Herr Schauer ist auch stets bereit, Erklärungen dazu zu geben.

Im Gespräch bemerkt man, dass er dafür lebt und es mit Liebe und sehr großem Eifer betreibt.

Seine uneigennützige ehrenamtliche Tätigkeit ist nicht unbeträchtlich.

Dafür bedanke ich mich bei ihm, wünsche weiterhin viel Erfolg und beste Gesundheit.

Renate Wels