Gemeinde Steinhöfel, den 24. 08. 2016

Die Vorbereitung läuft auf Hochtouren.

Es ist an vieles zu denken, was vorher in dem Maße nicht so vorhersehbar war.

Nun steigt die Spannung und alle freuen sich darauf.

In immenser Fleißarbeit wird auch schon das Deko-Material vorbereitet.

Die Programme stehen fest. Es wird viele Highlights geben.

Durch den Umzug wird es u. a. auch Verkehrseinschränkungen geben. Der Ortskern von Beerfelde wird auch tagsüber mit Fahrzeugen nicht erreichbar sein.

Die Bürgerinnen und Bürger aus dem Ortsteil Jänickendorf können entlang links vorbei an der Kita über den Siedlerweg herausfahren.

An diesem Tag sowie davor und auch danach sind einige Einschränkungen in Kauf zu nehmen. Das lässt sich aber nicht ändern.

An die Bewohner/innen des Ortsteils Beerfelde richte ich die Bitte:

Schmückt Eure Häuser, die Grundstücke so gut es geht. Denn es ist ein Landesfest Brandenburgs, das in die Geschichte eingehen wird.

Im nächsten Informationsblatt „Der falsche Waldemar" gibt es nochmal weitere Informationen darüber.

Renate Wels

Foto: privat

Bild zur Meldung: 10. September 2016 - 13. Brandenburger Dorf- und Erntefest im Ortsteil Beerfelde der Gemeinde Steinhöfel