Blumenstrauß des Monats Februar

Gemeinde Steinhöfel, den 01. 02. 2017

Den Blumenstrauß des Monats Februar 2017erhält von mir

Herr Gerd Rückschloss

aus dem Ortsteil Beerfelde.

Gerd Rückschloss wohnt seit seiner Geburt in Beerfelde. Vielleicht ist das auch mit ein Grund, dass er mit dem Ort sehr verbunden ist. Er interessiert sich für das Gemeindeleben und wirkt sehr aktiv mit.

Es ist gar keine Frage, wenn Wahlen anstehen, dass er das Amt des Wahlvorstehers annimmt, und das schon jahrelang. Im Gespräch ergab sich, dass gesagt wurde, man hat die Wahltermine schon im Blick und richtet sogar den Urlaub danach ein.

Gerd arbeitet auch im Verein für die Dorfentwicklung mit.

Beim 13. Brandenburger Dorf- und Erntefest war er natürlich auch mit dabei, begleitete den Umzug, für Sicherheit wurde gesorgt.

Auch bei der Gestaltung anderer Feste wirkt Gerd Rückschloss mit. Ein Beispiel ist die Schatzsuche beim Kindertag.

Auf die Frage, was ihn so verbindet mit dem Ort, sagt er, es ist die Heimat, das Heimatgefühl. Jeder kennt jeden und man hat gegenseitige Hilfe und Unterstützung. Das ist es, das macht die Heimatliebe aus.

Gerd, Dir vielen herzlichen Dank für Dein ehrenamtliches Engagement, das, wie man hier wieder erfahren hat, von Herzen kommt.

Renate Wels