Schriftgröße
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

20-jähriges Jubiläum Gemeinde Czermin – Gemeinde Steinhöfel

Gemeinde Steinhöfel

1997 wurde der Freundschaftsvertrag im Brennereikeller Ortsteil Heinersdorf der Gemeinde Steinhöfel unterzeichnet. 20 Jahre sind nun vergangen und man fragt sich: wo ist die Zeit geblieben?

Die Freundschaft wird gelebt und hat sich in den letzten Jahren ganz intensiv verstärkt.

Es gibt zahlreiche Begegnungen – Schule, Feuerwehr, kulturelle Höhepunkte, Projekte werden entwickelt.

Bei diesen Begegnungen, bei der Vorbereitung und Durchführung gibt sich jeder Partner immer die größte Mühe, denn man möchte es den Gästen sehr angenehm gestalten.

Das spürt man auch, es wird einfach freundschaftlich gelebt.

Zur Jubiläumsveranstaltung wurden wir mit der Gemeindevertretung nach Czermin am Wochenende des 22. – 24. September 2017 eingeladen. Mit einer Delegation fuhren wir in die Partnergemeinde.

Wir wurden sehr herzlich aufgenommen. Wir trafen viele Bekannte und uns wurde so einiges in Form von Besichtigungen (Unternehmen, Heim) aus der Partnergemeinde näher gebracht.

Zur Jubiläumsveranstaltung am Sonnabend unterzeichneten wir gemeinsam einen Vertrag über die Vertiefung unserer weiteren Zusammenarbeit.

Wir bedanken uns bei dem Bürgermeister der Gemeinde Czermin, Herrn Sławomir Spychaj, und seinem Team für diese herzliche Begegnung.

Auch ich bedanke mich bei den Mitgliedern der Delegation.

Das Wochenende wird uns unvergesslich bleiben.

 

Renate Wels

Bürgermeisterin

 
 
 
 
Pferde
 
Storch
 
Schafe
 
Landschaft
 
See
 
Scheune
 
Hütte