Blumenstrauß des Monats Dezember 2017

Gemeinde Steinhöfel

Den Blumenstrauß des Monats Dezember 2017 erhält von mir

Herr Reiner Fuchs

aus dem Ortsteil Tempelberg.

Reiner Fuchs wohnt seit 12 Jahren im Ortsteil Tempelberg. Er hat das Amt als Ortswehrführer der Ortswehr Tempelberg inne und leitet auch die Jugendfeuerwehr in seinem Ortsteil.

Mit seiner Familie hat er ein Grundstück und fühlt sich sehr wohl in Tempelberg.

Seit 2006 ist er Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr.

Sieben Jahre war Reiner Fuchs als stellvertretender Ortswehrführer tätig. Seit zwei Jahren leitet er nun selbst die Ortswehr und seit vier Jahren auch die Jugendfeuerwehr.

Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr sind mit Leib und Seele bei der Arbeit. Das bestätigt sich immer wieder. So auch die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Tempelberg. Sie machen nicht nur den Dienst, sondern helfen auch bei gemeindlichen Festen (sei es Dorf- oder Kartoffelfest hier in Tempelberg, Weihnachtsbaumverbrennung usw.).

Dabei hat uns der diesjährige Sturm in Atem gehalten.

Das geht aber nur, wenn die Führungskräfte mit den vielen Freiwilligen an einem Strang ziehen. Hier in Tempelberg ist das so.

Aktiv sammelt er mit den Kindern und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Papier, um ihnen später kleine Wünsche erfüllen zu können oder Veranstaltungen durchzuführen.

Seine Familie unterstützt ihn aktiv bei seiner ehrenamtlichen Arbeit.

„Reiner, vielen Dank für Deine aktive ehrenamtliche Arbeit und weiterhin gute Zusammenarbeit.“

Renate Wels

Bürgermeisterin