Information zu Straßenbaumaßnahmen im Gemeindegebiet Steinhöfel

Gemeinde Steinhöfel

Der Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg mit Sitz in Frankfurt (Oder) informierte uns, dass

noch in diesem Jahr

die Ortsdurchfahrt Bundesstraße Ortsteil Arensdorf saniert werden soll.

Eine Deckenerneuerung ist vorgesehen.

Bauzeit soll ca. Juli - Dezember 2018 sein. Einzelne Bauabschnitte sind in Vollsperrung vorgesehen. Einzelheiten sind noch in Abstimmung und sollen rechtzeitig vom Träger bekannt gegeben werden.

noch in diesem

die Landesstraße L 36 – Abzweig nach Behlendorf in Richtung Jahnsfelde saniert werden soll.

Das Bauvorhaben soll in 2 Bauabschnitten unter Vollsperrung durchgeführt werden.

Die Bauzeit ist voraussichtlich Juni bis Juli 2018 (5 Wochen).

Vorgesehen ist, die Fahrbahn im Asphalt zu sanieren.

Die Teilung der Bauabschnitte liegt an der Zufahrt nach Behlendorf, so dass die Ortslage immer aus einer Richtung erreichbar ist.

Der Landkreis Oder-Spree als Träger der Kreisstraße führt

2018 den Bauabschnitt Sanierung Kreuzungsbereich Buchholz, Ortslage auch in Richtung Gölsdorf weiter.

Als Bauzeit ist Mai bis August als Vollsperrung mitgeteilt worden.

Soweit uns nähere Angaben bekannt gemacht werden, werden wir diese veröffentlichen. Bitte achten Sie auf die Umleitungsinformationen.

Renate Wels