Aufruf zum Frühjahrsputz

Gemeinde Steinhöfel, den 05. 04. 2018

Wie in jedem Jahr, rufen wir alle Bürgerinnen und Bürger, Hauseigentümer, soziale Einrichtungen, Firmen und Vereine der Gemeinde Steinhöfel zum Frühjahrsputz auf!

Nach dem Winter gibt es viel zu tun. Die ersten Frühlingsboten halten Einzug. Streusand, Unrat und Hundekot sollten so schnell wie möglich beseitigt werden, dass der Frühling Einzug halten kann.

Dadurch wird das Aussehen der Ortsteile unserer Gemeinde verschönert.

Die Gemeindearbeiter haben bereits mit den Verschönerungsarbeiten begonnen. Das Restlaub aus dem Vorjahr wird von den kommunalen Flächen beseitigt und die Bäume werden verschnitten.

Bitte kommen Sie Ihrer Verpflichtung entsprechend der "Satzung über die Verpflichtung der Straßenanlieger zur Straßenreinigung und zum Winterdienst der Gemeinde Steinhöfel" nach und reinigen Sie die vor den Grundstücken liegenden Gehwege, Rinnsteine, Regeneinläufe und Grünflächen.

Danach haben die Ortsteile unserer Gemeinde ein sauberes und freundliches Erscheinungsbild und laden Gäste zum Verweilen ein.

Wir bedanken uns bereits jetzt ganz herzlich bei Ihnen.

Renate Wels