Schriftgröße
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Tag der offenen Tür am Sonntag, dem 11. März 2018,

Gemeinde Steinhöfel

Nun war es endlich soweit, dass das Kreativhaus Heinersdorf öffentlich besichtigt werden kann.

Jahrelang wurde versucht, das so marode Sanitärgebäude, welches vom Sportverein Blau-Weiss Heinersdorf e.V. 1990 genutzt wird, zu sanieren.

Mit der jetzigen Gemeindevertretung ist es gelungen.

Im Jahr 2016 haben wir den Zuwendungsbescheid für eine Förderung erhalten mit zuwendungsfähigen Gesamtkosten von 463,1 T€. Eine 75 v. H. Förderung wurde gewährt.

Die Gesamtausgaben betragen nun nach Fertigstellung ca. 620 T€. Das sind nicht unwesentliche Mehrkosten, die es für die Nutzung des Sportvereins und der Jugend aber rechtfertigen.

Die Bedingungen für die Nutzung der Sanitäranlagen haben sich beträchtlich verbessert.

Der Sportverein Blau-Weiss Heinersdorf e.V. 1990 hat über 100 Mitglieder und ist sehr aktiv in seinem Sporttreiben.

Das Grundstück, auf dem das Gebäude steht, sowie der Sportplatz gehören der Gemeinde.

Mit dem Sportverein Blau-Weiss Heinersdorf e.V. 1990 haben wir einen Vertrag für die Nutzung, auch eine überarbeitete Vereinbarung für die Nutzung des Kreativhauses.

Natürlich kann es auch für gemeindliche Zwecke genutzt werden. Sollte das Interesse bestehen, wenden Sie sich bitte an den Vorsitzenden des Vereins, Sven Klumbis. Denn nur einer kann dafür verantwortlich sein, um zu gewährleisten, dass es auch lange so erhalten bleibt.

Der Tag der offenen Tür war sehr gut organisiert, liebevoll wurde der Raum ausgestattet, ein Bufett gezaubert – eine Augenweide.

Ich bedanke mich bei allen, die mitgeholfen haben, diesen Tag so angenehm zu gestalten.

Außerdem sei allen mein herzlichster Dank gesagt, die bei der Sanierung des Gebäudes aktiv beteiligt waren.

Dem Sportverein Blau-Weiss Heinersdorf e.V. 1990 wünsche ich weiterhin sportliche Erfolge und ein angenehmes Miteinander.

 

Renate Wels

Bürgermeisterin

 
 
 
 
Pferde
 
Storch
 
Schafe
 
Landschaft
 
See
 
Scheune
 
Hütte