Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Unser Spielplatz - ein Platz, wo sich auch Erwachsene austoben können

26. 04. 2011

… momentan an Wippen. Zuallererst an einer Federwippe.
Und zwar nach einem einfachen Rezept: Man bittet 1. den Spielplatzbauer Dieter Lehmann aus Schönfelde, ein Auto aus Robinie zu zimmern. Da bekommt man garantiert, was man will (auch wenn man vorher gar nicht wusste, was man wollte). Man kauft  2. nach endlosen Preisvergleichen  die Federn samt Zubehör, gießt 3. mit den Kindern das Fundament und hofft 4. auf Eltern, die den Rest erledigen. Spätestens als die Papas von Luca Neumann und Lea Hartmann, bewaffnet mit Bohrmaschine und Schrauber, unter dem Gerät lagen, stellte sich heraus, dass das Rezept doch nicht so einfach war.

Ebenso wenig einfach wie der Bau der Stehwippe, die nur zu Beginn den Anschein eines Kinderspiels hatte: Ein Holzstamm als Walze, ein Brett drüber und fertig ist eine Wippe. Was Kinder können, muss doch im Großformat auch gehen. Gedacht, getan! Die Walze lieferte Matthias Henning. Die Balkenkonstruktion übernahm Herr Lehmann. An den Haltestangen und Stoßdämpfern tüfteln gerade die Papas von Vincent Henneberg und Laney Gregor und die Mutti von Sven Zijlstra. Was Eltern nicht alles tun, um auch mal wippen zu dürfen!

 

M.Mosters