Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Volksmusikabend im Schlosspark Steinhöfel

31. 07. 2008

 

Zum 03.07. hatte der Chor von Steinhöfel zu einem Volksmusikabend in den Schlosspark Steinhöfel eingeladen.

Treffpunkt war das chinesische Teehaus, auf dessen Stufen der Chor Platz genommen hatte. Auch an die Gäste hatte man gedacht; auf mitgebrachten Gartenstühlen fanden sie Platz.

Unter der Chorleiterin Frau Pröschild wurden altbekannte deutsche Volkslieder gesungen. Von der Aufforderung der Chorleiterin an die Gäste mitzusingen, wurde reichlich Gebrauch gemacht. Unterstützt wurde der Chor durch Herrn Horst Schenk mit seinem Akkordeon und Frau Valentina Rava, ebenfalls Akkordeon sowie einer Domra, ein Zupfinstrument, das den Klängen einer Balalaika sehr ähnlich ist. Auch ein Duett, gesungen von Frau Pröschild und von Frau Rava, kam bei den Zuhörern sehr gut an.

Gerne hätte man gesehen, wenn mehr Gäste erschienen wären, aber vielleicht im nächsten Jahr; denn das war die einhellige Meinung aller.

Herr Wild ließ es sich nicht nehmen, mit seinem kleinen Verkaufswagen zu erscheinen, so wie auch im vergangenen Jahr, und kühle Getränke und Softeis anzubieten. Den Chormitgliedern spendete er das Eis.

Alles in allem ein gelungener Abend, zumal sich das Wetter von seiner besten Seite zeigte und selbst die Mücken sehr zurückhaltend waren.

 

Hans Hofmann
 
Foto: Herr H. Hofmann

 

 

Bild zur Meldung: Volksmusikabend im Schlosspark Steinhöfel