Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Gelungene Gartenparty in Charlottenhof

Steinhöfel, den 30. 09. 2008

 

Wieder einmal hatte Frau Edeltraud Nikolai zum 03.09.2008 gemeinsam mit Frau Margot Leder die Seniorinnen und Senioren aus Steinhöfel und die Mitglieder des Steinhöfeler Chors zu einer Gartenparty nach Charlottenhof eingeladen.

Viele Gäste erschienen; denn es hat sich herumgesprochen, dass diese Treffen bei Edeltraud Nikolai immer sehr unterhaltsam und lustig sind.

Zu Beginn gab es Kaffee und Kuchen im Hause an einer geschmückten Kaffeetafel. Der Jahreszeit entsprechend, gab es vor allem Pflaumenkuchen in verschiedenen Varianten, gebacken von der Gastgeberin und einigen Gästen, die ebenfalls Kuchen zur Kaffeetafel beisteuerten.

Danach gingen wir hinaus in den Garten. Schnell wurden Tische und Stühle zu einer großen Tafel zusammengestellt, so dass die mehr als 30 Gäste bequem Platz fanden. Es wurde nun gewitzelt, sich unterhalten und zu den Akkordeonklängen von Horst Schenk Volkslieder gesungen. Tatkräftig unterstützt wurden die Sänger von der Landtagsabgeordneten Frau Elisabeth Alter, die ebenfalls Gast war. Den Vorschlag von Herrn Herrmann Wendland, Mitglied des Steinhöfeler Chors zu werden, lehnte Frau Alter diskret ab: „Zuviel Arbeit!"

Zum Abschluss der Party gab es dann noch ein schmackhaftes Abendbrot. Dazu hatten einige Gäste etwas mit beigetragen. Von schmackhaften Buletten, verschiedenen Salaten, belegten Broten, Wienern und einer Erdbeer-Kirsch-Bowle war für jeden Geschmack etwas dabei.

Dann zogen dunkle Wolken auf und es hatte den Anschein, dass Petrus gleich sine Schleusen öffnen würde. Also wurde schnell mit den Gästen die Tafel abgeräumt und die Gartenmöbel vor dem Regen in Sicherheit gebracht.

Es war trotzdem ein fröhlicher und unterhaltsamer Nachmittag.

Dafür sagen die Gäste der Gastgeberin Frau Edeltraud Nikolai und der Seniorenbeauftragten Frau Margot Leder herzlichen Dank.

                                                                                              

H. Hofmann