Schriftgröße
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten

Großputz am 04.04.2009 in Tempelberg

17.04.2009
 

Dem Aufruf zum Führjahrsputz haben sich Groß und Klein angeschlossen und am Samstag waren fast 40 Einwohner bei schönem Wetter damit beschäftigt, den Dorfplatz und deren Umfeld zu säubern, am Buswendeplatz wurde gehakt und mit viel Fleiß eine Fläche neu mit Pflanzen angelegt.

Für den Kultur- und Sportverein (Angler) gehört das Beräumen der Teichufer zur jährlichen Vereinsarbeit. Auch auf dem Friedhofsgelände wurde wie in jedem Jahr mühsam der Komposthaufen sortiert, da immer noch viele Bürger denken, dass Plastikabfall kompostiert werden kann ... und so werden alle Grababfälle unsortiert auf dem Kompost entsorgt. 

Ebenso haben Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr das Umfeld der Feuerstelle beräumt und anfallenden Holzschnitt verbrannt.  

Für jeden Helfer gab es genug zu tun.

Nach einigen Stunden fleißiger Arbeit wurde gemeinsam Mittag gegessen und Kaffee getrunken.

 

Allen Helfern vielen Dank.

 

Sabine Riemer

Ortsvorsteherin

 

 

 
 
 
 
Pferde
 
Storch
 
Schafe
 
Landschaft
 
See
 
Scheune
 
Hütte